Hallo Kinder! Ich bin Flocki, der Coolste auf der Baustelle.

Auf dieser Seite möchte ich mich gern vorstellen. Du hast ja sicher ein paar Fragen an mich.


« Weswegen bist du der Coolste? »

Ich bin das Maskottchen der Firma Pfennig Bau. Als Eisbär bin ich der Coolste auf der Baustelle. Beim Dämmen sorgen wir dafür, dass die Häuser unserer Kunden im Sommer schön kühl bleiben. Aber auch beim Sanieren, helfe ich wo ich kann, damit die Gebäude wieder cool aussehen.


« Wie alt bist du? »

Ich bin 13 Jahre alt. Seit 2019 bin ich bei Pfennig Bau.


« Und hast du da schon Freunde gefunden? »

Ja, letztes Jahr hat Lehmy bei Baunativ angefangen. Wir sind in einer Unternehmensgruppe und sind seit dem ersten Tag an beste Freunde. Ich durfte ihm schon einige Sachen beibringen.


« Was machst du auf dieser Website? »

Als Eisbär bin ich auf vielen verschiedenen Baustellen unterwegs. Ich werde auf dieser Seite die coolsten Erlebnisse auf den Baustellen mit euch teilen. Ich bekomme viel Unterstützung von netten Kollegen, um diese wunderbare Seite mit lustigen Ereignissen zu füllen.